Queen: neues Album ‚Queen Forever‘ mit unveröffentlichten Freddie-Mercury-Songs

"Queen Forever" heißt eine neue Compilation mit unveröffentlichten Tracks von Queen mit Freddie Mercury. Erscheinen wird die Platte Ende 2014.

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Die 500 besten Alben aller Zeiten – die komplette Liste

Queen veröffentlichen noch in diesem Jahr eine Sammlung mit unveröffentlichten Tracks, auf denen Freddie Mercury zu hören ist. Das verriet Gitarrist Brian May in einem Interview mit „BBC Wales“.

„Wir haben ein paar weitere Tracks mit Freddie gefunden, auf denen wir alle spielen, und sie sind ziemlich schön“, so der Musiker, und weiter: „Es wird Material darauf enthalten sein, das noch niemand auf der Welt gehört hat. Ich denke, dass es den Leuten sehr gefallen wird“.

Der Titel soll laut May „Queen Forever“ sein, veröffentlicht soll das Werk Ende 2014 werden.

„Das meiste davon kommt aus den 80ern, als wir voll im Saft standen“, setzte der Gitarrist fort. „Es ist ziemlich emotional. Es sind große, große Balladen und ein großer, epischer Klang.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates