Queen of Flop: Album-Schlappe für Madonna

Eigentlich verkauft sie sich stets gut – mit ihrem Live-Album „Rebel Heart“ floppte Madonna nun allerdings völlig

Der Titel, den sich Madonna über die Jahre erarbeitet hat, impliziert eigentlich, dass sie das weibliche Gegenstück zum verstorbenen „King of Pop“ Michael Jackson darstellt – in Anbetracht der Verkaufszahlen ihrer neuesten Platte hat sie im direkten Vergleich allerdings höchstens den Status eines Hofnarrs: Am 15. September erschien das auf der aktuellen Tournee aufgenommene Live-Album „Rebel Heart Tour“, zugegriffen haben nur wenige – extrem wenige.

Rekordverdächtig niedrig

Mehr zum Thema
Stephen King: Seine besten Bücher – alle Werke im Ranking
Nicht einmal 4000 Verkäufe konnte die Tour-Compilation bisher verzeichnen, wie „Bild“ berichtet. Innerhalb von sieben Tagen wollten genau 3848 Menschen die Songs ihr Eigen nennen. Auch Madonnas Studio-Platte von 2015, die ebenfalls den Titel „Rebel Heart“ trägt, erfreute sich nicht gerade hoher Chart-Positionen, ging allerdings in der ersten Woche immerhin 315. 000 Mal über den Ladentisch.

Ausverkaufte Konzerte

Mehr zum Thema
„#fckafd“: Reaktionen der Musiker zur Bundestagswahl
Völlig konträr hingegen die Ticketverkäufe für die zugehörige Tour der „Queen of Pop“: Vor zwei Jahren war Madonna für die „Rebel Heart Tour“ sieben Monate in aller Welt unterwegs, spielte insgesamt 82 Shows; nahezu jede war in kürzester Zeit ausverkauft. Auch, wenn die miserablen Verkaufszahlen des Live-Albums also stagnieren sollten, muss sich die 59-Jährige keine Sorgen machen: Ihre Tournee füllte die Kassen mit knapp 170 Millionen US-Dollar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates