Stolze Mama mit 58: Madonna zeigt ihre Zwillinge auf Instagram

Im Alter von 58 Jahren hat Madonna noch einmal Kinder zu sich genommen. In Zukunft werden Zwillinge aus Malawi bei ihr leben. Doch während sie den Familienzuwachs stolz bei Instagram präsentiert, hagelt es auch Kritik.

Sängerin Madonna hat ein Foto ihrer beiden neuen Kinder auf Instagram gepostet. Esther und Stelle heißen die adoptierten Zwillinge aus Malawi, die bei der 58-Jährigen aufwachsen werden.

Mehr zum Thema
Texanischer Radiosender verbannt Madonna aus Programm – „patriotischer Schritt“

Erst am Dienstag (07. Februar) hatte ein Gericht in Malawi die Adoption offiziell gestattet. In der Urteilsbegründung erklärte die Richterin, dass Madonna den Kindern ein liebevolles Familienleben in einem „luxuriösen, geräumigen und komfortablen“ Haus bieten werde. Madonna habe die Richterin überzeugt, dass sie gerne „das, was sie hat, mit denen teilen möchte, die weniger privilegiert sind.“

Auf dem Foto, das die US-Sängerin nun auf Instagram gepostet hat, ist sie mit den vier Jahre alten Mädchen zu sehen. Hand in Hand gehen sie spazieren. Die Mädchen tragen ein blaues Kleid mit weißen Punkten darauf.

Madonna zeigt Zwillinge auf Instagram

https://www.instagram.com/p/BQQrNl4gzR0/

„Ich kann offiziell verkünden, dass der Adoptions-Prozess abgeschlossen ist und ich die Zwillinge aus Malawi adoptiert habe. Ich bin überglücklich, dass sie jetzt Teil unserer Familie sind. All denjenigen in Malawi, die mir geholfen haben, das möglich zu machen, bin ich zutiefst dankbar. (…)“

Mehr zum Thema
Hollywood traut sich (bisher) nicht, das Leben von Madonna zu verfilmen

Unter ein anderes Bild der Kinder schrieb die Pop-Ikone, dass es rund 650 weitere Waisenkinder alleine in dieser Unterkunft gebe. Esther und Stella hatten dort vier Jahre gelebt, weil ihre Mutter nur wenige Tage nach der Geburt verstorben war.

Kritik an der erneuten Adoption

Die Sängerin wurde für diese Adoption auch kritisiert. Ken Mhango vom afrikanischen Kinderschutznetzwerk „ANPPCAN“ sagte, Madonna präge ein Bild von Malawi als „Lieferant für arme, adoptionsbereite Kinder“. Malawi gehört einem UN-Index zufolge zu den 20 ärmsten Ländern der Welt.

Schon in den Jahren 2006 und 2009 hatte die Sängerin einen Jungen und ein Mädchen aus dem Land adoptiert. Auch das wurde von juristischen Auseinandersetzungen begleitet. Außerdem hat Madonna zwei leibliche und damit nun insgesamt sechs Kinder.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates