Queens Of The Stone Age: Teaser-Video mit ruhigen Tönen – und Elton John


von

Queens of the Stone

Queens Of The Stone Age haben auf ihrem YouTube-Kanal einen kleinen Teaser-Clip zum kommenden Album „… Like Clockwork“ hochgeladen. In dem Video sieht man wie eine Schallplatte maschinell mit Rillen versehen wird, während im Hintergrund ein bisher unveröffentlichter Song der Queens Of The Stone Age zu hören ist.

Angeblich ist auf dem im Hintergrund laufenden Stück Elton John am Piano zu hören. Ob mit Elton oder nicht, eine typisch-schwere Rocknummer ist der Song auf jeden Fall nicht. Auch testet Josh Homme dabei mehr als sonst die Falsett-Fähigkeit seiner Stimme aus.

An den Aufnahmen des neuen Albums waren neben Elton John viele weitere Gastmusiker beteiligt. Das Ergebnis „… Like Clockwork“ soll am 4. Juni erscheinen und während einer ausgedehnten Tour von der Band live vorgestellt werden. In Deutschland spielen die Queens Of The Stone Age unter anderem beim Southside- und Hurricane-Festival.

Kevin Mazur/WireImage

Queen-Gitarrist Brian May erlitt lebensgefährliche Herz-Attacke

Brian May erholt sich nur mühsam nach einem Unfall, den er im heimischen Garten hatte. Dabei hatte er sich laut eigenen Angaben den großen Gesäßmuskel (Gluteus Maximus) „in Stücke“ gerissen. Ein äußerst schmerzhafter Vorfall, für den er schließlich ins Krankenhaus musste. Der Einsatz von starken Scherzmitteln war notwendig. Außerdem schien der Musiker fast neben sich zu stehen wegen der höllischen Schmerzen. „Ich hatte das Gefühl, dass der Schmerz meine Persönlichkeit übernommen hat“, schrieb May kürzlich auf seinem Instagram-Account. „Ich wachte auf und fühlte, dass ich quasi zu meinem Schmerz geworden war, und ich kämpfte darum, wieder in meinen Körper zurückkehren…
Weiterlesen
Zur Startseite