Quentin Tarantino – Hört er bald auf, Filme zu drehen?

Nach seinem zehnten Streifen soll endgültig Schluss sein! Quentin Tarantino, Regisseur von "Pulp Fiction" und "Inglourious Basterds", möchte seine Arbeit bald niederlegen.

>>>In der Galerie: IMDB – die zehn besten Filme aller Zeiten

„Es ist nicht in Stein gemeißelt, aber im Moment ist das der Plan!“ Ich glaube, dass das Filmemachen ein Spiel für junge Männer ist und möchte, dass sich so etwas wie ein roter Faden durch mein Werk zieht. Ich will einfach aufhören, solange ich noch nicht nachgelassen habe“, sagte der 51-Jährige.  Somit kämen dann noch drei Tarantino-Streifen in die Kinos – „The Hateful Eight“ und zwei weitere Filme.

Allerdings schloss der Regisseur einen möglichen Rücktritt vom Rücktritt nicht aus. „Wenn ich später über einen guten Film stolpere, würde ich ihn wahrscheinlich trotzdem machen. Aber zehn und dann aufhören – das klingt verdammt gut.“

Die ebenfalls anwesenden Schauspieler Kurt Russell und Samuel L. Jackson, die bereits für „The Hateful Eight“ gecastet wurden, zeigten sich jedenfalls überrascht von Tarantinos Worten. „Ihr glaubt den Scheiß doch nicht im Ernst, oder?“, fragte Russell die Zuhörer und Jackson wollte von seinem langjährigen Kollaborateur wissen, was er dann anstattdessen tun möchte.

Tarantino sagt, er wolle „Bücher und Theaterstücke schreiben und einfach würdevoll älter werden“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates