Quentin Tarantino: Live-Lesung von ‚The Hateful Eight‘ in Los Angeles

Das Script von Tarantinos geplantem Western "The Hateful Eight" kursiert schon seit längerem im Netz. Nun gab der Regisseur bekannt, dass er aus dem Drehbuch bei einer Gala-Veranstaltung vorlesen lässt.

Mit viel Wut im Bauch und Androhung einer Millionenklage hatte Quentin Tarantino auf den Leak seines Drehbuchs zu „The Hateful Eight“ reagiert. Das Script zum Western landete im Netz, er selbst überlegte, den Film deshalb nicht mehr zu drehen.

„The Hateful Eight“ soll nun in Buchform erscheinen – und mit einer Live-Lesung im LACMA-Museum von Los Angeles gefeiert werden.

Im Drehbuch geht es um eine Gruppe von Charakteren, die nach einem Blizzard zusammengepfercht in einer Hütte bleiben müssen. Darunter befinden sich Kopfgeldjäger, ein entflohener Soldat und eine Gefängnis-Insassin. Tarantino möchte für die Lesung die Regie übernehmen, die angedachten Schauspieler, darunter Christoph Waltz, lesen ihre Dialoge selbst vor. 

Am 24. April soll es so weit sein. 200 Dollar kostet der Eintritt, und die Sicherheitsmaßnahmen werden erwartungsgemäß streng sein. Keine Live-Streams sind erlaubt, Handys müssen abgegeben werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates