R.E.M.: Proben zu „Accelerate“ bald als Livealbum erhältlich

Im Juli 2007 buchten R.E.M. für fünf Konzertabende das Olympia Theatre in Dublin, um neue Sounds vor einem kleinen, ausgewählten Publikum zu testen. Die Highlights dieser Shows werden nun im Oktober als Doppel-CD veröffentlicht.

Insgesamt 39 Songs wird das großzügige Doppelalbum enthalten. In einer Deluxe-Version davon wartet zusätzlich noch seltenes Backstage-Videomaterial auf den Fan. Damals wurden die Aufnahmen der Dublin-Shows lediglich als „working rehearsals“ betitelt, mehrere Songs daraus wanderten später in komplettierter Form auf“Accelerate“, das 14te Studioalbum von R.E.M.

So wurde die Single „Supernatural Superserious“ damals noch unter dem Arbeitstitel „Disguised“ auf die Bühne gebracht. Unter diesem Namen ist der Song auch wieder auf „Live at the Olympia“ zu finden. Nebenfrühen Versionen neuerer Songs, hat manKlassiker wie „So. Central Rain“ und „Drive“ und „Disturbance At the Heron House“ auf diePlatte genommen.

Hier die Tracklistvon „Live at the Olympia“:

Disc 1:
„Living Well Is The Best Revenge“
„Second Guessing“
„Letter Never Sent“
„Staring Down The Barrel of the Middle Distance“
„Disturbance At The Heron House“
„Mr. Richards“
„New Test Leper“
„Cuyahoga“
„Electrolite“
„Man-Sized Wreath“
„So. Central Rain“
„On The Fly“
„Maps And Legends“
„Sitting Still“
„Driver 8“
„Horse To Water“
„I’m Gonna DJ“
„Circus Envy“
„These Days“

Disc 2:
„Drive“
„Feeling Gravity’s Pull“
„Until The Day Is Done“
„Accelerate“
„Auctioneer“
„Little America“
„1,000,000“
„Disguised“
„Worst Joke Ever“
„Welcome To the Occupation“
„Carnival of Sorts“
„Harbor Coat“
„Wolves, Lower“
„I’ve Been High“
„Kohoutek“
„West of the Fields“
„Pretty Persuasion“
„Romance“
„Gardening At Night“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates