R. Kelly erneut wegen schwerer Missbrauchsvorwürfe verhaftet

Bereits wegen 10 Fällen des schweren sexuellen Missbrauchs ist R. Kelly angeklagt. Nachdem nun weitere Anschuldigungen folgten, wurde der R'n'B-Sänger in Chicago festgenommen.

Erst im vergangenen Monat wurden 11 weitere vermeintliche Straftaten von R. Kelly an die Öffentlichkeit gebracht. Bis zu 30 Jahre Haft könnten dem Rapper drohen, wie damals berichtet wurde. Nun folgte eine erneute Festnahme am Donnerstagabend (11. Juli 2019), während Kelly in Chicago mit seinem Hund spazieren ging. Es geht um 13 weitere Fälle des schweren sexuellen Missbrauchs.

Mehr zum Thema
R. Kelly im Interview: „Ich kämpfe um mein verdammtes Leben!“

Anwaltssprecher James Fitzpatrick erklärte nun, dass es sich bei den Anschuldigungen unter anderem um Fälle der Kinderpornografie, sexuellen Ausbeutung und der Verführung einer minderjährigen Person handele. In welchem Zusammenhang die aktuellen Vorwürfe mit bereits bekannten Fällen stehen, ist nicht bekannt. Außerdem steht noch nicht fest, ob R. Kelly vorerst inhaftiert bleiben wird.

Amazon

Bereits im Februar war der 52-Jährige festgenommen worden, kam jedoch frei, nachdem er eine Kaution von 100.000 US-Dollar bezahlt hatte. Besonders nach der Ausstrahlung der Dokumentation „Surviving R. Kelly“, in der insgesamt sieben Frauen von den Missbrauchshandlungen Kellys berichteten, kamen weitere vermeintliche Straftaten ans Licht. Kelly selbst bestreitet bisher seine Schuld vehement.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates