Radio-Tipp: Motörhead-Vertraute Ute Kromrey gedenkt Lemmy Kilmister

Ute Kromrey kannte Lemmy wie kaum eine andere: Fast 20 Jahre begleitete sie als Co-Managerin Motörhead durch Welt. In einem Radiogespräch erzählt sie Geschichten aus dem Leben der im Dezember verstorbenen Rock-Ikone.

Sie war sein „Deutscher Schäferhund“, und das meinte er als Kompliment. Ute Kromrey war bis zum Tod Lemmy Kilmisters  Mitglied seines Managements, 18 Jahre lang begleitete sie Motörhead. Und die 56-Jährige nahm auch an Lemmys Beerdigung teil.

Mehr zum Thema
Die besten Sprüche von Lemmy Kilmister

Dessen Tod am 28. Dezember 2015 hatte Kromrey, wie sie nun in einem Radiogespräch mit „1LIVE Talk“ bekannt gab, genauso überrascht wie den Rest der Welt. Zum Gespräch, in dem sie berührenden Geschichten über den Sänger erzählte, brachte sie auch persönliche Erinnerungsstücke mit.

Zum Podcast geht es hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates