Radiohead: Komplette Diskografie kommt auf Vinyl neu heraus

Alle bisherigen Radiohead-Alben sollen noch im Mai auf Vinyl neu veröffentlicht werden.

Am 08. Mai 2016 haben Radiohead ihr neues Album „A Moon Shaped Pool“ als digitalen Download veröffentlicht. Am 17. Juni soll der Langspieler auch auf CD/Vinyl im Handel erscheinen – doch Radiohead-Fans und Sammler dürfen sich noch auf eine weitere Neuigkeit freuen: Alle bisher veröffentlichten Studioalben sollen auf 180-Gramm-Vinyl neu veröffentlicht werden.

Mehr zum Thema
Radioheads „A Moon Shaped Pool“: Deluxe-Paket enthält Bonus-Material und Stück des Master-Tapes
Dazu zählen nicht nur die Studioalben „Pablo Honey“, „The Bends“, „OK Computer“, „Kid A“, „Amnesiac“, „Hail To The Thief“, „In Rainbows“ und „The King Of Limbs“, sondern auch das 2001 veröffentlichte Live-Album „I Might Be Wrong“. Viele der bisherigen Radiohead-Alben gibt es zwar schon auf Vinyl, bei den kommenden Veröffentlichungen soll es sich aber um neu-gepresste Fassungen handeln.

Bei Amazon.com sind die neuen Vinyl-Ausgaben bereits gelistet und sollen ab dem 20. Mai 2016 erhältlich sein. Wann die Platten in Deutschland erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates