Radiohead widmen Reissue von „OK Computer“ der Ex-Partnerin von Thom Yorke

Anlässlich des 20. Jubiläums von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead am Freitag (23.07) ein Reissue der Platte mit bisher unveröffentlichten Songs wie „I Promise“

Mehr zum Thema
Größtes Radiohead-Geheimnis gelüftet: Den „OK Computer“-Highway gibt es wirklich!
„OK NOT OK“, das Reissue von „OK Computer“, von Radiohead wird am Freitag (23.07.) veröffentlicht. Damit feiert die Band das 20-jährige Jubiläum der Platte, die ihre Karriere wohl entscheidend geprägt hat. Gewidmet haben sie sie der Ex-Partnerin von Thom Yorke. 23 Jahre lang war der Sänger mit Rachel Owen liiert; sie verstarb im Dezember 2016. Die Neuauflage enthält B-Seiten und bislang unveröffentlichte Titel, zusätzlich gibt es ein Hardcover-Buch.

Fan veröffentlicht Widmung

Ein Fan war es, der die Widmung vor der Veröffentlichung bekannt machte. Von der Rückseite, auf der sich diese befindet, twittere er ein Foto.

https://twitter.com/thmyork/status/876932618125799424

Radiohead: „Wir hoffen, dass du OK bist“

Darauf steht: „Das Reiusse ist Dr. Rachel Owen (1968-2016) gewidmet. Sie starb nach einem langen und mutigen Kampf gegen den Krebs. Wir hoffen, dass du OK bist. Danke fürs zuhören.“

Mehr zum Thema
Radiohead: Alle Infos zum „OK Computer“-Reissue „OKNOTOK 1997-2017“

Owen starb im Dezember vergangenen Jahres. Sie und Yorke waren 23 Jahre lang ein Paar und haben zwei gemeinsame Kinder. Im August 2015 trennten sie sich. Der Verlust der Beziehung prägte den Sound von Radiohead nach Angaben des Sängers auf „A Moon Shaped“.

Zur Feier des Veröffentlichungstages wird die Band eine Headliner-Show auf dem Glastonbury-Festival spielen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates