Radiohead: Sänger Thom Yorke kündigt Live-Projekt an

Radiohead-Frontmann Thom Yorke hat ein neues Bandprojekt ins Leben gerufen. Um unter anderem seine Live-Platte "The Eraser" zu performen, bekommt er nun dauerhaft Unterstützung von prominenten Musiker wie Flea von Red Hot Chili Peppers.

Anfangs formierten sich Joey Waronker (R.E.M.), Nigel Goldrich, Mauro Refosco und Flea (Red Hot Chili Peppers) an der Seite von Thom Yorke, um „just for fun“ zu jammen und Songs aus dessen Soloalbum „The Eraser“ zu spielen. Mit der Zeit entwickelte sich ein eigenständiges Projekt daraus und manbegann, eigene Songs zu schreiben.

Yorke erklärte nun, dass die Combo offiziell live auftreten wird. Vorerst dürfen sich Fans in Los Angeles auf zwei Termineam Wochenende freuen. Neben den ERASER-Songs wird es dort auch ein paar komplette neue Stücke zu hören geben. „Wir haben bisher keinen richtigen Namen und das Set wird nicht sehr lang sein, weil…nun ja, wir haben noch nicht so viel Material im Gepäck!“, so der Radiohead-Frontmann.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates