Radiohead veröffentlichen einen Tribut-Song an Kriegsveteranen

Radiohead haben gestern den Song "Harry Patch (In Memory Of)" online gestellt. Der Song ist ein Tribut an Harry Patch, der als letzter überlebender britischer Kriegsveteran des ersten Weltkrieges kürzlich im Alter von 111 Jahren verstarb.

Heute wird Harry Patch zu seiner letzten Ruhe gebettet. Der britische Kriegsveteran verstarb am 25. Juli 2009 im Alter von 111 Jahren. Radiohead-Frontmann Thom Yorke zeigt sich in seinem Blog tief beeindruckt von dem Verstorbenen: „Die Art, wie er über den Krieg redete, hat mich berührt. Er inspirierte mich zu einem Song, den wir wenige Wochen vor seinem Tod aufnahmen.“

Gemeint ist der Track „Harry Patch (In Memory Of)“, den Radiohead gestern veröffentlichten. Sämtliche Erlöse aus dem Download des Songs sollen der Royal British Legion zu Gute kommen. Die Wohltätigkeitsorganisation kümmert sich um die Betreuung von Kriegsveteranen oder verwundeten Soldaten. Der Track steht hier zum Download bereit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates