Rammstein und Balenciaga: Designer-Merch und neue Playlist – hier anhören

Rammstein haben sich mit der Designermarke Balenciaga zusammengetan und eine Luxus-Kollektion veröffentlicht. Mit dabei ist eine neu kuratierte Playlist.

Der Kooperation zwischen Rammstein und Balenciaga geht eine ungewöhnliche Zusammenarbeit voraus: Die deutsche Metal-Band wurde 2020 von Demna Gvasalia, dem künstlerischen Leiter der Modemarke Balenciaga, für eine Playlist-Kooperation angefragt. Rammstein sagten zu.

Balenciaga x Rammstein

Mehr zum Thema
Rammstein und Balenciaga: Designer-Merch und neue Playlist – hier anhören

Rammstein: Eigene Playlist für Balenciaga

Der Chef-Designer des Luxus-Labels stellte daraufhin für Apple Music eine eigene Playlist unter dem Namen „Hello, My Name Is Demna” zusammen. In etwa 13 Stunden Musik konnte man daraufhin neben Kanye West oder Radiohead auch Songs von Rammstein in der Trackliste entdecken. Auf Einladung von Balenciaga dürfen Till Lindemann und Co. jetzt offiziell ihre eigene Playlist kuratieren:

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Überteuerte – aber ausverkaufte – Balenciaga-Kollektion

Im Rahmen dieses Austauschs entstand nun Balenciagas neue Rammstein-Kollektion. Das „günstigste” Produkt ist eine schwarze Baseballkappe mit Logo-Stickerei und kostet 350 Euro. Viele Teile waren allerdings schon nach kürzester Zeit ausverkauft. Und das, obwohl etwa der Kapuzenpullover 795 Euro, das T-Shirt 495 Euro und die Bauchgürteltasche 650 Euro kosten.

Am 15. April präsentierten Rammstein via Instagram ganz offiziell die Produkte aus der Kollektion:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rammstein haben zuletzt ihre geplante Stadion-Tour 2021 erneut verschieben müssen. Mit der Absage der diesjährigen Konzerte und der Bestätigung der neuen Termine für 2022 verkündete Rammstein-Produzent Sven Helbig aber, dass die Tour-Pause für neue Musik genutzt werde.

Zuletzt brachten Rammstein 2019 ihre selbstbetitelte Platte auf den Markt. Es handelt sich dabei um den siebten Longplayer der Band um Sänger Till Lindemann.

Balenciaga.com/ Rob Verhorst Balenciaga.com / Getty
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates