Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Rammstein: Till Lindemann kündigt Live-Album und Konzertfilm „Live in Moscow“ an


von

Es war vermutlich eines der allerletzten Konzerte vor dem weltweiten Shutdown: Am 15. März 2020 spielten Rammstein-Sänger Till Lindemann und der schwedische Multiinstrumentalist und Produzent Peter Tägtgren mit ihrem gemeinsamen Projekt „Lindemann“ zwei triumphale Konzerte in der Moskauer VTB Arena.

Auf diversen Social-Media-Kanälen kündigte Lindemann am 15. März nun das Live-Album und den Film zum Konzert mit dem Namen „Live in Moscow“ an:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by LINDEMANN (@lindemannofficial)

Aus nach fünf Jahren

Im Jahr 2015 kooperierte Till Lindemann erstmals mit dem Multiinstrumentalisten, Komponisten und Produzenten Alf Peter Tägtgren und gründete das Projekt „Lindemann“. Wie die zwei Musiker 2020 mitteilten, haben sich die beiden jedoch nach fünf gemeinsamen Jahren dazu entschlossen, zukünftig andere Projekte zu verfolgen und sich zu trennen.

„Live in Moscow“

Die Aufnahmen ihres vermutlich letzten gemeinsamen großen Auftritts erscheinen nun in verschiedenen Ausführungen (DVD, Blu-ray und 2LP) am 21. Mai 2021 mit der folgenden Track-/Setlist:

  • Skills In Pills
  • Lady Boy
  • Fat
  • Frau & Mann
  • Ich Weiß Es Nicht
  • Allesfresser
  • Knebel
  • Home Sweet Home
  • Cowboy
  • Golden Shower
  • Blut
  • Platz Eins
  • Praise Abort
  • Fish On
  • Ach So Gern
  • Gummi
  • Steh Auf


Dave Grohl über die ersten Tage nach Cobains Tod: „Wer bin ich, wo bin ich, was mache ich?“

Als Kurt Cobain am 5. April 1994 starb, bedeutete dies auch das Ende für Nirvana. Besonders für Drummer Dave Grohl startete dadurch aber auch eine unerwartete Karriere. In einem neuen Interview erinnert sich der Schlagzeuger und Sänger an die ersten Schritte, die er damals gehen musste – und wie sehr er mit dem Tod von Kurt Cobain zu kämpfen hatte. „Es waren Monate und Monate und Monate“ Grohl erzählt: „Ich hatte nicht wirklich einen Plan. Wenn alles auf den Kopf gestellt und so durchgeschüttelt wird, wachst du jeden Tag auf und denkst: ,Wer bin ich, wo bin ich, was mache…
Weiterlesen
Zur Startseite