Rammstein-Folter: 7 Stunden „Deutschland“ in Stadion-Lautstärke – Anwohner völlig fertig

In einem Stadion in Budapest (Ungarn) wurde der Rammstein-Song in Monster-Lautstärke rauf und runter gespielt. Grund war ein technischer Fehler.

Auch wenn Rammstein die größte Band Deutschlands sein mögen, nicht jeder kann etwas mit ihrer Musik anfangen. Einige Budapester mussten zuletzt fast so etwas wie eine Rammstein-Folter über sich ergehen lassen. In der Nacht auf den 17. September war es in der Ferenc Puskás Arena, einem Fußballstadion, richtig laut geworden.

Mehr zum Thema
Robbie Williams: „Rammstein sind die deutschen Beatles“

Mehr als sieben Stunden lang spielte jemand „Deutschland“ von Rammstein in der Dauerschleife. Um Proben einer Rammstein-Cover-Band handelte es sich übrigens nicht. Die erste Single aus der neuen Platte von Rammstein wurde vom Band abgespielt.

Amazon

Für Anwohner, die um ihre wohlverdiente (Nacht-)Ruhe gebracht wurden, eine echte Katastrophe. Bei der Polizei gingen laut „Euronews“ mehrere Beschwerden ein. Das Stadion befindet sich in der Innenstadt und die Musik drang bis zu vielen umliegenden Gebäuden vor.

Mehr zum Thema
Rammstein: Flake schimpft über Wiedervereinigung Deutschlands

Grund für die seltsame Rammstein-Nummer war übrigens ein Tontest für ein kommendes Länderspiel der ungarischen Nationalmannschaft. Dieser dauerte laut Betreibern der Arena aufgrund eines technischen Fehlers von acht Uhr abends bis drei Uhr morgens. Die Verantwortlichen baten später für den Vorfall um Entschuldigung und versicherten, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen werde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates