Tour-Pause! Rammstein sind jetzt erst einmal ausgebrannt

Nach einem durchaus kräftezehrenden ersten Teil ihrer großen Welttournee senden Rammstein eine eindeutige Botschaft an ihre Fans: Let's chill.

Dutzende Gigs, viel Feuer, politische Diskussionen, neue Songs, die Rammstein auch mal von ihrer anderen Seite zeigen: Die aktuelle Tour der Berliner Band ist ganz gewiss ihre bisher atemberaubendste. Außer Atem, das gilt aber nicht nur für die Fans, sondern auch für die Musiker.

Mehr zum Thema
Rammstein: 150 russische Musiker covern „Du hast“ an der Wolga

Nach zwei bejubelten Auftritten im Ernst-Happel-Stadion in Wien heißt es nun erst einmal: Pause machen. Rammstein sind, man verzeihe uns diesen Scherz, ausgebrannt. Kein Wunder nach diesem Programm.

Amazon

Till Lindemann liest „Abschied“

Auf Instagram zeigte sich Till Lindemann schläfrig und mit einem guten Buch auf dem Schoß bereit, den Urlaub anzunehmen. Er liest übrigens „Letzte Wünsche: Was Sterbende hoffen, vermissen, bereuen – und was uns das über das Leben verrät“ von Alexander Krützfeld. Lindemann hatte schon vor dem Gig in Wien ein Bild im Netz geteilt, wie er das Buch liest.

https://www.instagram.com/p/B1ia2qIJi-O/

Über das Sachbuch schrieb die Schriftstellerin Sibylle Berg: „Wenn wir alle uns täglich unserer Sterblichkeit bewusst wären, müsste die Welt doch ein heiterer, freundlicher Ort sein, an dem wir sitzen und uns die Hände halten, über die Lächerlichkeit unserer kurzen Zeit hier lachend. Vielen Dank für dieses lustige Buch über das Sterben.“

Zugleich verneigen sich Rammstein, ebenfalls via Instagram und auf dem Profil von Till Lindemann vor der Pyro-Crew, die all die Konzerte der Gruppe erst zu einem Ereignis werden lassen haben.

https://www.instagram.com/p/B1gWARppH1Z/

Auch das Duo Jetkok spürt Wehmut und die Anstrengung in den Knochen. Auf Instagram posteten sie ein schönes Gruppenbild mit Damen.

https://www.instagram.com/p/B1jLbkdosOQ/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates