Rammstein: Düsteres Mönchs-Foto Kruspes lässt Fans rätseln

Kruspe liebt es, seine Fans rätseln zu lassen. Alle Infos zu einem mysteriösen Foto.

Kaum hat Richard Z. Kruspe ein neues Foto auf Instagram veröffentlicht, geht bei den Fans das große Rätselraten los: Was will uns der Rammstein-Leadgitarrist diesmal nur wieder sagen?

Eine aktuelles Bild zeigt einen Screenshot, in dem Kruspe einen Umhang trägt und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat.  „No mysterious caption?“, fragt ein User, etwas enttäuscht darüber, dass das Posting ohne „mysteriöse Bildunterschrift“ auskommt. Normalerweise schreibt Kruspe gern Glückskekschen-Weisheiten unter seine Bilder.

Bandfotograf Olaf Heine hat das Foto auch kommentiert, mit einem In-Joke: „You’re on the right track“.

Andere sehen das Foto als Vorbote einer Ankündigung, dass bald hoffentlich mit einem neuen Album von Emigrate zu rechnen sei, dem Nebenprojekt des Rammstein-Musikers.

Ein Fan schließlich klärt das Mysterium auf: Bei dem Still handele es sich um eine Szene aus dem Rammstein-Video „Rosenrot“ von 2005.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wir berichteten zuletzt:

„Zunge“, das kommende Soloalbum Till Lindemanns, erwartet für den 03. November 2023, wird nicht von der Universal Music Group veröffentlicht. Seit 1995, als das Unternehmen noch PolyGram hieß, erschienen dort alle Alben und Singles von Rammstein und dem „Lindemann“-Soloprojekt des 60-Jährigen.

Universal Music Denmark bestätigte auf Anfrage von „Gaffa“, dass die Universal Music Group das kommende Solo-Album Lindemanns, das allem Anschein nach bei Lindemanns eigener Firma erscheint und mit „Zunge“ unlängst eine Vorabsingle präsentierte, nicht veröffentlichen wird. Folgefragen hinsichtlich einer Begründung für die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Till Lindemann mit und nach „Zunge“ zu beenden, habe Universal Music Denmark unkommentiert gelassen. Auf „Spiegel“-Anfrage bestätigte eine Sprecherin von Universal Music in Berlin, Lindemann und Universal Music hätten „im August 2023 gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit für das für Herbst 2023 geplante Soloalbum auszusetzen“.

Universal Music hatte im Juni dieses Jahres angekündigt, die Kooperation mit Rammstein auszusetzen, bis die zahlreichen Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen den Sänger geklärt seien. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen Lindemann aufgrund eines nicht hinreichenden Tatverdachts eingestellt. Die Band und Lindemann haben von Anfang an jedes Fehlverhalten bestritten.

Due Zeiten bleiben unruhig für Till Lindemann. Seinen Headliner-Auftritt beim amerikanischen Blue Ridge Rock Festival sagte er wegen Erkrankung ab, es wäre seine erste Show seit Ende der Rammstein-Sommertournee gewesen (kurz danach kam es zum Chaos in Amerika). Beängstigend sind Berichte vom „Zunge“-Dreh im Moskauer Zirkus, nach denen Lindemann eine gewisse Sehnsucht zur Selbstverletzung zur Schau stellte – und den Angriff von Tigern riskierte. Dass „Zunge“ eine Reaktion auf die Missbrauchsvorwürfe sein könnte, gilt derweil als ausgeschlossen, da die Entstehung des Lieds auf 2019 datiert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates