Rammstein: kein „Rockerkrieg“ mit Heino

Rammstein haben eine Richtigstellung veröffentlicht: Sie befänden sich nicht in einer Auseinandersetzung mit Heino wegen dessen Coverversion von "Sonne".

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

„Wir könnten kotzen, zum Erbrechen.“ So wurde das „Rammstein-Umfeld“ zitiert, nachdem es erfahren habe, dass Heino für sein kommendes Album neben anderen Rocksongs auch deren Lied „Sonne“ covert.

Auf ihrer Facebookseite postete die Band nun eine Richtigstellung: „Die im Text genannten Zitate, die der Band in den Mund gelegt werden“ so heißt es, „spiegeln ausdrücklich nicht das Meinungsbild von Rammstein wieder.“

„Mit Befremden“ habe man die Berichterstattung zur Kenntnis genommen.

Hier ein Heino-Video zum Die-Ärzte-Song „Junge“:

Auf tape.tv könnt ihr noch weitere Musikvideos sehen.

<p><a href=“http://www.tape.tv“ target=“_blank“ title=“http://www.tape.tv“>Auf tape.tv könnt ihr noch weitere Musikvideos sehen.</a></p>

Die Rolling Stones sind zurück! Alles über ihr neues Album „Foreign Tongues“, Ron Woods Privatarchiv und die Großtaten ihres Produzenten Andrew Watt im neuen ROLLING STONE (Ausgabe 08/26), ab 26. Juni im Handel: Hier bestellen!