Rammstein: Kruspe postet morbides Foto zu Heiligabend

Richard Z. Kruspe, blind, hält ein Neugeborenes in den Händen.

Auch im Rammstein-Lager wird natürlich Weihnachten gefeiert. Nachdem die Band schon einige Geschenketipps zu Heiligabend vom Stapel gelassen hat (Rammstein-Tickets natürlich!), gedenkt auch Richard Z. Kruspe des heiligen Fests auf eine ganz besondere Art.

Der Leadgitarrist hat auf Instagram ein Foto gepostet, das Heiligabend eher wie eine morbide Angelegenheit aussehen lässt. „merry christmas Everyone!“, schreibt Kruspe. Auf dem Bild trägt er ein weißes Shirt sowie eine Bowie-Lazarus-artige Augenbinde: Und in seinen Händen trägt er ein Neugeborenes, das leicht verschwollen und fleckig aussieht, also wie frisch geschlüpft. Schwer zu sagen, was dieses Foto mitteilen soll. Ein Blinder, der seinen Sohn nicht sieht? Und soll der Kleine – Kruspe postete das Pic am 24. Dezember – vielleicht Jesus darstellen? Typischer Kruspe-Symbolismus, der seine Fans rätseln lassen soll.

Und das tun sie natürlich. Das Foto kommt auch nicht bei allen gut an. „Sein Bild hat mich schockiert, wir haben unseren Sohn dieses Jahr bei der Geburt verloren. Dies ist unser erstes Weihnachten als Eltern, aber mit leeren Händen. 😔 Dieses Bild sieht so aus: Du hast ein Kind, aber du kannst es nicht sehen“, postet eine. Darauf antwortet eine andere: „Das ist so traurig😢 ich bin tatsächlich schwanger, ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich dein Verlust ist! Es tut mir so unendlich leid für dich!!!“

Vielleicht auch, weil dieser Richard aufgrund der Augenbinde nicht von allen erkannt wird, schreibt einer: „Merry Christmas Paul! Love you!“ – den Gitarristen glatt mit dem anderen Gitarristen verwechselt.

Manche reagieren recht förmlich: „Herzlichen Dank Richard. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und das wichtigste, Gesundheit.“

Andere nutzen das Instagram-Profil um politisch zu werden: „Free palestine“ – dafür wurde der User auch gleich von anderen zurechtgestutzt; das Kruspe-Profil sei für diese Art Statement nicht der richtige Ort.

Dass der 56-jährige Kruspe tatsächlich Vater eines just geborenen Kindes wäre, ist nicht bekannt. Er hat einen 31-jährigen Sohn und eine 12-jährige Tochter.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates