Rammstein live 2020: Vorverkauf gestartet! So kommt man an Tour-Tickets

Wir beantworten alle wichtigen Fragen zum Verkauf der Karten für die Rammstein-Tour 2020 mit Konzerten in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin.

Nach dem großen Erfolg setzen Rammstein ihre aktuelle Tour im Jahr 2020 fort. Fans müssen allerdings schnell sein. Der Vorverkauf für die Tickets findet in der ersten Juli-Woche 2019 statt.

Mehr zum Thema
Rammstein live 2020: Deutschland-Termine und Ticket-Vorverkauf

Bei der letzten Verkaufsrunde in diesem Jahr waren die Eintrittskarten für sämtliche Deutschland-Konzerte innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Damit Sie den Überblick über den Vorverkauf behalten, haben wir hier alle wichtigen Fakten zusammengestellt.

Amazon

Rammstein live 2020: Wo spielen Rammstein in Deutschland 2020 Konzerte?

  • 29.05.2020 Leipzig, Red Bull Arena Leipzig
  • 30.05.2020 Leipzig, Red Bull Arena Leipzig – Zusatzshow
  • 02.06.2020 Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
  • 03.06.2020 Stuttgart, Mercedes-Benz Arena – Zusatzshow
  • 27.06.2020 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
  • 28.06.2020 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena – Zusatzshow
  • 01.07.2020 Hamburg, Volksparkstadion
  • 02.07.2020 Hamburg, Volksparkstadion – Zusatzshow
  • 04.07.2020 Berlin, Olympiastadion
  • 05.07.2020 Berlin, Olympiastadion – Zusatzshow

Rammstein live 2020: Wann startet der Vorverkauf?

Der offizielle Vorverkaufsstart ist am Freitag (05. Juli) ab 11 Uhr, der Fanclub-Sale war aber schon am Mittwoch (03. Juli) und Donnerstag (04. Juli).

Rammstein live 2020: Wird es wieder personalisierte Tickets geben?

Ja! Rammstein werden auch für die kommende Stadion-Tour im Jahr 2020 wieder exklusiv mit Eventim zusammenarbeiten und die Tickets personalisieren. Ziel ist es, den Schwarzmarkt zu unterbinden und Reseller wie Viagogo das Wasser abzugraben.

„Personalisiert“ bedeutet, dass jedes Ticket an die Person gebunden ist, die namentlich auf dem Ticket erwähnt ist. In Deutschland können pro Kunde maximal sechs Tickets pro Show erworben werden.

Rammstein live 2020: Wie viel kosten die Tickets?

Die Ticketpreise bewegen sich während der aktuellen Tour zwischen 70 und 120 Euro, dazu kommen VIP-Tickets, die deutlich teurer sind.

Rammstein live 2020: Unterscheidet sich die neue Tour von der alten?

Das ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Fakt ist, dass die anstehenden Konzerte im nächsten Jahr noch zur aktuellen Tour gehören. Das heißt, Rammstein präsentieren auch 2020 die Songs ihrer neuen Platte, „Rammstein“. Da aber viele Gigs in Städten stattfinden, die bisher noch nicht bedacht wurden – in Deutschland etwa Leipzig und Düsseldorf – ist anzunehmen, dass es sich um die gleiche Show handelt. Vielleicht mit dem einen oder anderen Song, der in diesem Jahr live nicht gespielt wird.

Weiterlesen

Christoph Soeder picture alliance/dpa
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates