Das verbindet Rammstein-Sänger Till Lindemann mit Rapper Marteria

Marteria veröffentlichte auf Instagram ein Selfie, das ihn mit Till Lindemann vor einer Rostocker Platte zeigt.

Natürlich gehören Rammstein und Marteria in Deutschland zu den erfolgreichsten Acts. Rammstein beherrschen sogar in Übersee die Charts. Aber das allein ist nicht der Grund, warum sich der smarte Rapper mit dem Sänger der Berliner Band, Till Lindemann, für ein Selfie ablichten ließ.

Mehr zum Thema
Rammstein spielen in Dresden: Als würde die Frauenkirche wieder brennen

Rammstein spielten am Sonntag (16. Juni) in Rostock (alle Fotos, Videos und die Setlist gibt es HIER) und auch Marteria war in der Stadt. Beide trafen sich. Das hatte auch seinen Grund über das Konzert hinaus, denn er kommt genauso wie Lindemann aus der Hansestadt. Beide eint, dass sie in der DDR aufgewachsen sind.

Amazon

Das Bild auf Instagram zeigt die beiden Musiker vor einem Rostocker Plattenbau, dazu die Worte: „Hier, wo wir aufgewachsen sind.“

https://www.instagram.com/p/ByxnfD6idYe/

Ganz deckungsgleich sind die Biographien von Marteria und Till Lindemann aber nicht. Während der Rapper in Rostock geboren und im dortigen Stadtteil Groß Klein aufgewachsen ist, kam Lindemann in Leipzig zur Welt, wohnte aber auch in Wendisch Rambow (Ortsteil der Gemeinde Bad Kleinen im Landkreis Nordwestmecklenburg) und Rostock.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates