Rammstein live 2023: Alle Infos zum Vorverkauf – das müsst ihr wissen


von

Olampiastadion im Doppelpack: Rammstein spielen 2023 insgesamt vier Konzerte in Deutschland, je zwei im Berliner Olypiastadion, je zwei im Münchener. Tickets gibt es schon ab der zweiten Septemberwoche 2022 zu haben. Hier haben wir für Euch alle Informationen gesammelt.

Der offizielle Vorverkauf startet am Donnerstag, 08.09.2022, exklusiv über eventim.com/rammstein. Wenn Du Mitglied im Rammstein-Fanclub „LIFAD“ bist, kannst Du auch schon von Dienstag, 06.09.2022, bis Mittwoch, 07.09.2022, Tickets erwerben. Diese sind aber limitiert. Jedes LIFAD-Mitglied kann höchstens zwei Ticket im Fanclub-Vorverkauf erhalten. Es gibt außerdem keine Garantie, dass es im Fanclub-Kontingent genug Tickets für jedes Mitglied gibt.

Pro Person kann man in Deutschland maximal sechs Karten pro Konzert kaufen. Tickets aus dem Fanclub-Vorverkauf sind dabei schon eingerechnet. Auch wichtig: In Deutschland sind alle Tickets personalisiert. Jedes Ticket berechtigt also nur die Person zum Eintritt, deren Name auf dem Ticket steht. Eine Weitergabe der personalisierten Tickets ist nicht erlaubt. Wer krank oder verhindert ist, könne die Karten zum Beispiel auf fansale.de zurückgeben, teilt die veranstaltende MCT Agentur mit.

Der Konzertveranstalter macht außerdem darauf aufmerksam, dass nur unter rammstein.com/tickets gelistete Seiten legitimierte Vorverkaufsstellen sind. Bei allen anderen handele es sich um nicht autorisierte Händler, dort erworbene Tickets berechtigten nicht zum Eintritt. Außerdem empfiehlt die Agentur Fans, bereits im Vorfeld ein Eventim-Kund*innenkonto anzulegen. So könne der Bestellprozess nach Beginn des Vorverkaufs schneller laufen.

Hier noch einmal die Deutschland-Termine der Tour:

EUROPE STADIUM TOUR 2023 – Deutschland

07.06.2023 München – Olympiastadion
08.06.2023 München – Olympiastadion
15.07.2023 Berlin – Olympiastadion
16.07.2023 Berlin – Olympiastadion