Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Rammstein live 2020: Tickets, Termine, Vorverkauf – FAQ

Rammstein veröffentlichen „Live in Berlin“ mit zensierter Dildo-Szene

Vor ganzen 21 Jahren, 1999, erschien das Konzert erstmals auf DVD. Das Reissue fällt nun auch deshalb besonders aus, weil die Performance von „Bück Dich“, die auf der DVD fehlte, erstmals zu sehen sein wird (von der VHS-Veröffentlichung gab es zwei Fassungen, einmal zensiert, einmal mit „Bück Dich“. Darauf wies laut.de hin.

Die am 27. März erscheinende „Live aus Berlin“-DVD (eine Blu-ray ist – noch – nicht gelistet) enthält zudem die FSK-Freigabe 16, während die unzensierte VHS inklusive „Bück Dich“ erst ab 18 freigegeben war.

Wie „kontrovers“ die Szene wirklich war, kann man anhand dieses Fan-Videos selbst einschätzen.

„Live in Berlin“ unzensiert auf Amazon.de bestellen

Rammstein – Bück Dich

Der Dildo-Akt führte damals dazu, dass Lindemann und Lorenz nach einem Rammstein-Konzert in Massachusetts im Jahr 1999 wegen „unzüchtigen Verhaltens“ verhaftet wurden. Inzwischen geht Lindemann aber noch viel weiter, für das Musikvideo seines Songs „Platz Eins“ muss man sogar auf eine Porno-Seite. Der Clip hatte ernste Folgen für die Protagonistinnen, die darin zu sehen sind.

Rammstein live in Berlin – Setlist

  1. Spiel mit mir
  2. Herzeleid
  3. Bestrafe mich
  4. Weißes Fleisch
  5. Sehnsucht
  6. Asche zu Asche
  7. Wilder Wein
  8. Klavier
  9. Heirate mich
  10. Du riechst so gut
  11. Du hast
  12. Bück Dich
  13. Engel
  14. Rammstein
  15. Tier
  16. Laichzeit
  17. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
  18. Seemann


Rammstein, Rolling Stones: Särge, Dildos, Ziegelsteine – So verrückt kann Merchandise sein

Kiss Kiss sind die unangefochtenen Könige des Merchandise. Sehr früh begriffen Gene Simmons und seine Bandkollegen, welche Bedeutung Merch für Musiker hat, und das nicht nur finanziell. Neben den vielversprechenden Erlösen durch Merchandise einer so großen Band wie Kiss geht es vor allem um die Band als Marke. Möchte man stetig präsent sein, versieht man alles Erdenkliche mit dem Logo oder dem Schriftzug – und Kiss haben dies perfektioniert. Allein im Jahr 2014 knackten sie die Marke von 100 Millionen Dollar Umsatz, die allein durch Merchandise erwirtschaftet wurden. Natürlich gibt es die üblichen T-Shirts, Poster und Mützen mit dem Kiss-Schriftzug,…
Weiterlesen
Zur Startseite