Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Rammstein-Lyrics: Das ist der Songtext von „Deutschland“

„Deutschland“ ist da – der erste Song des am 17. Mai erscheinenden Rammstein-Albums.

Allein schon ein 35-sekündiger Teaser wurde kontrovers diskutiert. Sehen Sie hier das komplette Video, darunter der Songtext als Auszug:

Rammstein: „Deutschland“:

Quelle: Genius

Kooperation

Auszug aus „Deutschland“:

„Du
Ich
Wir
Ihr
Du (übermächtig, überflüssig)
Ich (Übermenschen, überdrüssig)
Wir (wer hoch steigt, der wird tief fallen)
Ihr (Deutschland, Deutschland über allen)

[Refrain]
Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung, und doch so alt
Deutschland – deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland – meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!“

 


Heino feiert Bühnen-Abschied – mit den Ärzten, aber ohne Rammstein

Vergangenen Freitag (1. März) startete Heino, der sehr blonde Herr mit der sehr dunklen Sonnenbrille, in seine „Und Tschüss“-Abschiedstournee in Nürnberg. Der finale Abgang von Heino umfasst neben seinen frühen Schlager- und Volksklassikern auch diverse gecoverte Party- und Rocksongs. Mit auf der Setlist ist zum Beispiel seine Version des Ärzte-Songs „Junge“, der fast schon zu seinem eigenen Hit geworden ist. Heinos „Rammstein-Klassiker“ hingegen – viele Leute gehen gerade deswegen zu einem seiner Konzerte – sucht man auf der Liste vergebens. Grund dafür könnte sein Zwist mit der Band sein. Rammstein-Rüge Heino hatte für seine neue LP ursprünglich ein Cover von…
Weiterlesen
Zur Startseite