aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Rammstein: Uhrzeit für „Deutschland“-Release steht! Video hier

Am Donnerstag, 18 Uhr, ist es soweit: „Deutschland“ wird veröffentlicht. Das gaben Rammstein auf ihrer Homepage bekannt.

Hier „Rammstein: Paris“ auf Blu-ray bestellen

Außerdem meldet die Band: „As Rammstein just confirmed, the new, untitled Rammstein album will be released on May 17, 2019“ – am 17. Mai 2019 erscheint also die Platte.

>>> Hier geht’s zum kompletten Songtext!

„Deutschland“: Stream und Download

Rammstein und das Feuer – Eine unzertrennliche Kombination.

„The first single “Deutschland” will be released today on all streaming channels and as a download. The video premiere will take place at 6 pm CET!“

Schon vorab sorgte ein 35-sekündiger Clip für heftige Kontroversen, weil die Musiker sich darin in Häftlingskleidung zeigen, die denen von KZ-Insassen ähnelt.

Auf ihrer Website haben Rammstein auch das Cover der Single präsentiert:

„Deutschland“-Videopremiere:

Lex van Rossen/MAI Redferns
Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Dieser Techno-Schrott erklingt jetzt, wenn Deutschland Tore schießt

Seit 2006 erklang jedes Mal, wenn ein deutscher Spieler bei Heimspielen den Ball im Tor versenkte „Schwarz und Weiß“ in den Stadien. Der natürlich auch etwas ironisch angehauchte Song von Oliver Pocher startete bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land durch. Doch Ende des vergangenen Jahres wurde er vom DFB als Stimmungsmelodie bei Torerfolgen ohne Not abgesetzt. Nun gibt es einen neuen Song, der bei Tor-Erfolgen der Deutschen Nationalelf erklingt: „Kernkraft 400“ von Zombie Nation, einem Projekt von Florian Senfter (auch bekannt als John Starlight). Den Namen kennen Sie nicht, den Track aber schon? Auf YouTube schreibt ein User passend zu der…
Weiterlesen
Zur Startseite