Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Rammstein: Uhrzeit für „Deutschland“-Release steht! Video hier

Am Donnerstag, 18 Uhr, ist es soweit: „Deutschland“ wird veröffentlicht. Das gaben Rammstein auf ihrer Homepage bekannt.

Hier „Rammstein: Paris“ auf Blu-ray bestellen

Außerdem meldet die Band: „As Rammstein just confirmed, the new, untitled Rammstein album will be released on May 17, 2019“ – am 17. Mai 2019 erscheint also die Platte.

>>> Hier geht’s zum kompletten Songtext!

Kooperation

„Deutschland“: Stream und Download

Rammstein und das Feuer – Eine unzertrennliche Kombination.

„The first single “Deutschland” will be released today on all streaming channels and as a download. The video premiere will take place at 6 pm CET!“

Schon vorab sorgte ein 35-sekündiger Clip für heftige Kontroversen, weil die Musiker sich darin in Häftlingskleidung zeigen, die denen von KZ-Insassen ähnelt.

Auf ihrer Website haben Rammstein auch das Cover der Single präsentiert:

„Deutschland“-Videopremiere:

Lex van Rossen/MAI Redferns

„Rammstein: Paris“ im TV sehen

Die „Made in Germany 1995-2011“-Tour, auf die Rammstein im November 2011 ging, war eine ziemlich große Nummer: Die Band absolvierte 78 Konzerte in Europa und 21 in Nordamerika. Im Gepäck hatte sie eine Bühnenkonstruktion aus Stahl, 24 Meter breit, 15 Meter hoch, 100 Lautsprecherboxen, eine Soundanlage mit 380.000 Watt Leistung, insgesamt 25 Trucks und 125 Crewmitglieder. Der Musikfilm „Rammstein: Paris“ kam erst gut fünf Jahre nach den Paris-Konzerten, bei denen er im März 2012 gedreht wurde, im März 2017 in die Kinos. Regisseur Jonas Åkerlund betrieb den größtmöglichen Aufwand, um diese Show angemessen porträtieren zu können. Der Film, der daraus…
Weiterlesen
Zur Startseite