Rammstein: Pünktlich zu Weihnachten gibt es wieder die komplette Musik auf Vinyl

Rammstein: Pünktlich zu Weihnachten gibt es wieder die komplette Musik auf Vinyl

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Pünktlich zu Weihnachten haben Rammstein vor, die Bandkasse ordentlich klingeln zu lassen. Die Band veröffentlicht ihr komplettes Werk neu, alle Platten jeweils in 2-LP-Deluxe-Versionen. Das hat sie nun via Facebook verlauten lasen.

Rammstein: Weihnachtsgeschenk für die Fans

Jedes Album der Bandgeschichte wird neu aufgelegt: „Herzeleid“, „Sehnsucht“, „Mutter“, „Reise, Reise“, „Rosenrot“ und „Liebe ist für alle da“. Als Box gab es das zwar schon. Erst vor zwei Jahren erschien das Gesamtwerk unter dem Namen „XXL- The Vinyl Box Set“ – doch Fans freuen sich sicher auch über die einzelnen Alben im Plattenschrank.

Lesung von Flake im VENUE BERLIN: Der Schelm in der Ecke

Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Rammstein - „Rammstein“

An Rammstein und ihrer krachledernen Ästhetik, die sie sich zu einem Gutteil von Laibach abgeschaut haben, scheiden sich die Geister. Fest steht eines: Die 1994 gegründete Band gehört zu den musikalischen Exportschlagern Deutschlands. Besonders in den USA sind ihre vor Pyrotechnik strotzenden Shows sehr beliebt. So richtig wurden sie in den Staaten aber erst bekannt, als sie es mit „Rammstein“ und „Heirate mich“ auf den Soundtrack zu David Lynchs „Lost Highway“ (1997) schafften. Der Regisseur berichtete im „Spiegel“-Interview: „Schon seit Jahren schickt mir die Band ihre CDs. Ich habe sie nie angehört. Aber dann habe ich zufällig ihr letztes Album…
Weiterlesen
Zur Startseite