Randnotizen

„Ich werde mit The Who an keinem Ort der Welt mehr live auftreten!“ („The Sun“, 16.12/83) 1985 folgte die Reunion für Life Aid „The Who werden’s wohl nicht mehr lange machen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.“ („Rolling Stone“, 24. 7. ’82) „Ich hab keinen Bock mehr auf Rock. Aber ich spreche nur für mich.“ („Washington Post“, 10.12.’85) Ein Sprecher der Band gibt bekannt: „Es ist traurig, aber wahr: The Who werden sich nie mehr reformieren.“ („Rolling Stone“, 19.11/87)1989 folgte die Reunion-Tour anlässlich des 25. Who-Jubiläums „Ich werde nicht mehr touren. Aber bitte, das war ’89. Jetzt heißt es:,Hey, Pete, Du kannst 70 Millionen einsacken.“‚ („Rolling Stone“, 23.12. ’93) 1996 folgte die Reunion lür die „Quadrophenia“-Tour „Was auch immer der Preis oder die Verlockung sein mag, ich glaube wirklich nicht, dass ich’s jetzt noch einmal tun würde. Ehrlich.“

(„Rolling Stone“, 18.3/93) „Das Einzige, was mich wieder für The Who erwärmen könnte, wäre ein musikalischer Kick, der einen heute noch einmal abheben ließe. Doch mit der alten Kumpanei würden neue Ideen den Bach runtergehen.“ („Boston Globe“,9.8/98) „Ich habe die Band Ende ’82 verlassen, und ich bin nie wieder eingestiegen – es sei denn, es ging um mal Freundschaftsbeweise, um Spenden-Aktionen, oder man musste einem aus der Band helfen, von seinem Schuldenberg runter zu kommen. Der künstlerische Aspekt aber, der mal da war, muss noch wiederbelebt werden.“ („Rolling Stone“, 25.11. ’99) Es folgte die 2000er Reunion für die kommende „The Blues to the Bush“-Tour“

„Ich hab keinen Schimmer, was ablaufen wird. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr zu spektakulieren.“ („Rolling Stone“, 11.4.00)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates