Rare Fotografien der Beatles von 1964 aufgetaucht

50 Jahre liegen diese Aufnahmen zurück: Im Archiv der Children's Society in London wurden seltene Fotos der Beatles gefunden.

Vor wenigen Tagen erst postete Paul McCartney ein unveröffentlichtes Foto vom letzten Auftritt der Beatles aus dem Candlestick Park in San Fransisco, welches am 29. August 1966 aufgenommen wurde. Schon jetzt sorgt eine Wiederentdeckung für überraschende Einblicke in das soziale Treiben der Fab Four.

In der Children’s Society in London entdeckten Mitarbeiter beim Durchforsten des Archivs Fotografien, die während der Aufnahmen zu „A Hard Day‘ Night“ entstanden sind, sowie einen Artikel aus einem 1964er Charity-Magazin. Er enthüllt die Geschichte hinter den Fotos: McCartney, Lennon, Starr und Harrison bekamen nämlich am 25. März 1964 im Scala Theatre im Londoner Stadtteil Soho Besuch von einigen Kindern aus einem Kinderheim. Die Beatles drehten dort gerade Konzertszenen für ihren Film “A Hard Day’s Night”.

Ein Sprecher der Children’s Society verkündete den einzigartigen Fund dementsprechend mit besonderer Freude. Die Aufnahmen zu „A Hard Day’s Night“ und somit auch die Fotografien liegen mittlerweile 50 Jahre zurück.

Sehen Sie sich das Bildmaterial hier an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates