Red Hot Chili Peppers: Anthony Kiedis vermisst seinen Freund und Bandkollegen John Frusciante

Mit John Frusciante an seiner Seite schrieben sich die Songs von ganz allein, so Anthony Kiedis.

Derzeit touren die Red Hot Chili Peppers mit ihrem neuen Album „The Getaway“ – auch wenn mit Josh Klinghoffer ein begabter Ersatz für John Frusciante gefunden wurde, vermisst Anthony Kiedis den Gitarristen, der sich 2009 gegen ein Weitermachen mit der Band und für andere Projekte entschieden hat.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE präsentiert: Red Hot Chili Peppers auf Tour im Herbst 2016
In einem Interview in der argentinischen TV-Show „La Voila“ erklärte Kiedis: „Meine Erfahrung mit John ist, dass er einer der wundervollsten und einfachsten Menschen ist, wenn es darum geht, gemeinsam Musik zu machen. Wir konnten uns auf den Boden setzen, ich konnte ein Stück Papier nehmen und sagen ‚Okay, diese Worte habe ich geschrieben‘. Er schaute sie sich an und begann zu spielen, dann fing ich an, dazu zu singen und sagte ‚Kannst du etwas spielen, das sich danach anfühlt?‘ Er probierte etwas und schon hatten wir einen Song.“

„Ich habe noch nie jemanden getroffen, mit dem es so leicht war, Songs zu schreiben, richtig gute Songs.“ Frusciante sei ein besonderer Mensch: „Ich vermisse ihn, aber ich akzeptiere auch unsere getrennten Leben. Aber ich vermisse ihn.“

Frusciante war 1988 bei den Red Hot Chili Peppers eingestiegen und spielte zuerst auf dem Album „Mother’s Milk“ – er stieg jedoch 1992 aus. Für die Aufnahmen von „Californication“ im Jahr 1999 kehrte er zurück und war auch an „By The Way“ und „Stadium Arcadium“ beteiligt.

https://vimeo.com/173029618/5ceb425844

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates