Spezial-Abo
Highlight: AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Reinhören: Foo Fighters teilen zwei neue Songs von „Sonic Highways“

>>> In der Galerie: Spätherbstblues – die besten Alben von Oktober bis Dezember 2014

Am kommenden Montag (10. November) erscheint weltweit „Sonic Highways“, das neue und inzwischen achte Studioalbum der Foo Fighters. Um die eigenen Fans im Vorhinein nicht zu sehr leiden zu lassen (bisher gab es  nur die ersten drei Tracks der neuen LP zu hören: „Something From Nothing“, „The Feast And The Famine“ und „Congregation“) gibt es nun zwei weitere Songs zu hören.

Während einer Studio-Session bei „BBC Radio 1“ spielten Dave Grohl und Co. erstmals „Outside“. Das Lied, bei dem Eagles-Gitarrist  Joe Walsh als Gaststar dabei war, wurde in Rancho De La Luna in Joshua Tree, Kalifornien, aufgenommen.

Außerdem teilen die Foo Fighters auch den Track „What Did I Do?/God As My Witness“, den sie gemeinsam mit Gary Clark Jr. in Austin, Texas, aufgenommen haben.


Adele singt auf Hochzeit und kündigt ganz nebenbei neues Album an

Es ist nun fünf Jahre her, seit Adele mit „25“ ihr letztes Album veröffentlichte. Es wird also Zeit, dass die britische Soul-Sängerin wieder von sich hören lässt, und es kamen zuletzt auch bereits erste Gerüchte auf. 2020 scheint es aber so weit zu sein - und das wurde überraschenderweise von Adele selbst, wenn auch eigentlich nicht offiziell, bestätigt. Vor kurzem sang sie auf der Hochzeit einer Freundin und kündigte dort nebenbei eine neue Platte für dieses Jahr an. Wenn deine Freundin Adele ist und bei deiner Hochzeit auftritt, ist das ja schon ein großes Ereignis. Dass sie dort auch gleich…
Weiterlesen
Zur Startseite