Reinhören: Lana Del Rey veröffentlicht neuen Song „Honeymoon“

E-Mail

Reinhören: Lana Del Rey veröffentlicht neuen Song „Honeymoon“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Lana Del Rey hat es offenbar eilig. Erst 2014 brachte sie das von Dan Auerbach produzierte Album „Ultraviolence“ heraus, jetzt soll im September bereits das nächste Werk erscheinen. Bestätigt ist indes noch nichts, lediglich der Name steht fest: „Honeymoon“. Um die Wartezeit zu verkürzen gibt es jetzt schon den gleichbenannten Titelsong zu hören.

Schon vor Monaten wurden einige Details von der Sängerin über Album Nummer drei bekannt.

„Nach „Ultraviolence“ hatte ich sofort eine Idee für den Nachfolger“, sagte Del Rey im Januar 2015 in einem Interview mit „Billboard“.

„Es wird etwas, das ich wirklich mag. Ich hab mich sehr wohlgefühlt mit diesem „Noir“-Gefühl für dieses Album.“  Insgesamt soll sich „Honeymoon“ sehr vom Vorgänger „Ultraviolence“ unterscheiden und klanglich wieder mehr in die Richtung ihres Debüts „Born To Die“ gehen. Als möglicher Produzent wird Mark Ronson gehandelt. 

E-Mail