Reunion: Courtney Love will ihre alte Band Hole zurück

Courtney Love, in den letzten Jahren eher wegen Drogenmissbrauch und Geldproblemen in den Schlagzeilen, will sich nunmusikalisch zurückmelden. Für ihr neues Album "Nobody's Daugther" soll jetzt auch die alte Band Hole reformiert werden.

Courtney Love, die chaotische Witwe von Kurt Cobain, will jetzt ihre ehemalige Band Hole wieder ins Leben rufen. Diese hatte sich 2002 endgültig aufgelöst, nachdem Bassistin Melissa auf der Maur die Band bereits 1999 verlassen hatte. Der Grund für Loves Reunion-Wunsch: Ihre neues, eigentlich als Soloalbum geplantes Werk „Nobody’s Daughter“.

Denn die neue Platte fiel deutlich rockiger aus als ursprünglich geplant und für Love bedeutet „Rock Courtney“ gleich Hole. Deshalb soll die Platte auch unter dem Namen Hole erscheinen. Mit im Boot ist bereits Gitarrist Micko Larkin, ob Melissa auf der Maur ebenfalls zurückkommt ist bisher nicht bekannt. Ein Erscheinungstermin für die Platte steht bisher noch nicht fest.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates