Addis Acoustic Project :: En La Imaginación

Sílvia Pérez Cruz & Javier Colina Trio ****¿

Die 28-Jährige aus Gerona singt kubanische Klassiker mit einem wunderbar delikaten Sopran: Mal zittert sie wie feines Espenlaub, lehnt sich hauchend in die unauffällige und doch sehr präsente Bassbegleitung Colinas hinein, variiert die Dynamik innerhalb eines einzigen Wortes meisterhaft. Sie kann aber auch resolut mit unbekümmertem Scatten nach vorne schnellen, kongenial gestützt durch das Begleitensemble: Marc Miralta verfügt an den Drums über die Gabe, von den Vokabeln des Jazz auf sanfte Latin-Impulse umzustellen, Albert Sanz‘ Pianospiel verströmt Improvisationslust. Man wird in diesem Jahr wohl keine Platte finden, die von ähnlicher, leise ergreifender Sinnlichkeit wäre. (Nuba/Galileo)

Mamani Keita ***¿

Gagner L’Argent Francais

Mandinka-Roots treffen auf clevere Rock-Einschübe. (No Format!/Alive)

Tewesta

Feine Kammermusik aus Äthiopien (World Village/Harmonia Mundi)

LebiDerya ***¿

Orientation

Mutiger Orientjazz aus Mannheim (Herzog/Edel) Stefan franzen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates