Peter Behrens von Trio: Hinterbliebene haben kein Geld für die Bestattung

Am 11. Mai starb der ehemalige Trio-Schlagzeuger Peter Behrens. Eigentlich sollte er schon längst bestattet werden, doch es fehlt an Geld.

Morlin, 22, Tochter des verstorbenen Peter Behrens, klagt: „Die Urnenbeisetzung kostet 5.000 Euro. Das kann ich nicht aufbringen. Mein Vater selbst hat außer Schulden nichts hinterlassen.“ Auf Facebook hat sie zusammen mit dem Fotografen Peer Spelde zu Spenden aufgerufen, bislang ist ein Fünftel des benötigten Betrags zusammengekommen, so Morlin:

„Bisher wurden 1000 Euro gespendet. Für weitere Spenden wäre ich dankbar.“

Peter Behrens selbst hatte sich zu Lebzeiten eine Seebestattung gewünscht, doch dafür wird das Geld wohl nicht reichen: Am 24. Mai fand in Wilhelmshaven eine Trauerfeier statt. In den Wilhelmshavener Kneipen sollen noch immer Spendendosen für die Bestattung des einstigen Schlagzeugers stehen: Nach der Auflösung von Trio im Jahr 1986 versuchte sich Peter Behrens als Solokünstler, jedoch erfolglos. Daraufhin durchlitt er eine Alkohol- und Drogensucht, die letztendlich auch der Grund für die Verschuldung und das fehlende Geld für seine Bestattung sind.

2015 feierte Peter Behrens sein letztes Comeback: Er spielte im Musikvideo des Ex-Deichkind-Musikers Buddy Buxbaum mit:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates