Highlight: Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

Peter Behrens von Trio: Hinterbliebene haben kein Geld für die Bestattung

Morlin, 22, Tochter des verstorbenen Peter Behrens, klagt: „Die Urnenbeisetzung kostet 5.000 Euro. Das kann ich nicht aufbringen. Mein Vater selbst hat außer Schulden nichts hinterlassen.“ Auf Facebook hat sie zusammen mit dem Fotografen Peer Spelde zu Spenden aufgerufen, bislang ist ein Fünftel des benötigten Betrags zusammengekommen, so Morlin:

„Bisher wurden 1000 Euro gespendet. Für weitere Spenden wäre ich dankbar.“

Peter Behrens selbst hatte sich zu Lebzeiten eine Seebestattung gewünscht, doch dafür wird das Geld wohl nicht reichen: Am 24. Mai fand in Wilhelmshaven eine Trauerfeier statt. In den Wilhelmshavener Kneipen sollen noch immer Spendendosen für die Bestattung des einstigen Schlagzeugers stehen: Nach der Auflösung von Trio im Jahr 1986 versuchte sich Peter Behrens als Solokünstler, jedoch erfolglos. Daraufhin durchlitt er eine Alkohol- und Drogensucht, die letztendlich auch der Grund für die Verschuldung und das fehlende Geld für seine Bestattung sind.

2015 feierte Peter Behrens sein letztes Comeback: Er spielte im Musikvideo des Ex-Deichkind-Musikers Buddy Buxbaum mit:

Peter Behrens‘ Mini-Comeback 2015: In Buddy Buxbaums „Ballast“


Top 10: Das sind die beliebtesten Akustikgitarren im Überblick

Ob beim Üben zu Hause, als musikalische Untermalung für Abende am Strand oder beim Lagerfeuer oder als instrumentale Begleitung auf der Bühne: Akustikgitarren kommen überall da zum Einsatz, wo uns Musik den Alltag versüßt. Hier stellen wir Ihnen die Top Ten der beliebtesten Modelle vor – das Vergleichsportal idealo.de hat hierfür ausgewertet, welche Akustikgitarren besonders häufig gesucht wurden. Die beliebtesten Akustikgitarren, Platz 10: Ibanez TCM50E VBS Vintage Brown Sunburst   Diese Westerngitarre ist dank Mahagonikorpus und -hals in Vintage Brown Sunburst ein echter Hingucker. Das Semiakustik-Modell verfügt über einen „Ibanez AP2“-Magnet-Tonabnehmer und AEQ200M-Elektronik mit 2-Band EQ. Der schlanke Korpus klingt ohne…
Weiterlesen
Zur Startseite