Animal Collective

„Time Skiffs“

Domino (VÖ: 4.2.)

Dem Kollektiv gehen einfach die Ideen nicht aus

Im Alter von acht, neun Jahren haben sich die vier Musiker von Animal Collective auf einer Waldorfschule in Baltimore kennengelernt – und offenbar können sie noch immer nicht voneinander lassen, auch wenn sich die Band zuletzt etwas rargemacht hat. Die Songs von „Time Skiffs“ klingen süffiger denn je. Melodien und Gesang orientieren sich wie gewohnt an den Beach Boys, doch digital-psychedelische Sounds und Arrangements machen die Stücke einzigartig.

Rudolf Steiner hatte auch gute Seiten

Das tolle Video zu „Walker“ (eine Hommage an den 2019 verstorbenen Scott) hat Avey Tare mit seiner Schwester Abigail Portner in Szene gesetzt. Erstaunlich, wie viel Spielfreude und Ideenreichtum Animal Collective nach über zwanzig Jahren noch zeigen! Rudolf Steiner hatte also auch gute Seiten.

Mehr zum Thema
Animal Collective: Neues Album, neue Single, Tour 2022

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.