Anthony Moore

„Flying Doesn’t Help“

Drag City (VÖ: 10.6.)

Ein Avantgardist als Pionier des Post-Punk

Der britische Musiker kam Anfang der Siebziger nach Hamburg. Er arbeitete mit der Band Faust, mit seiner Frau, Dagmar Krause, und Peter
Blegvad gründete er das Experimental-Trio Slapp Happy, später spielte er bei Henry Cow. Auf dem weiten Feld von Kraut und Avantgarde unterwegs, wagte er mit seinem 1979er-Soloalbum einen abenteuerlichen Winkelzug in Richtung Pop.

Eine erstaunliche Wiederentdeckung aus dem Art-Underground

Melodien, Songstrukturen und krachende Gitarren, die kongenial in die anbrechende Post-Punk-Ära passten. Bowie klingt durch, Wire sind nicht fern. Songs wie „Judy Get Down“ und „Caught Being In Love“ haben Tempo und sägende Intensität, zum Tode von „Lucia“ wird gar ein Chorus angestimmt. Eine erstaunliche Wiederentdeckung aus dem Art-Underground.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.