Band Of Horses „Things Are Great“


BMG (VÖ: 21.1.)


von

„It’s not enough, it’s not enough!“, barmt Ben Bridwell gewohnt beherzt im Westcoast-beseelten „In Need Of Repair“, das sich zur Albummitte hymnisch aufschwingt. Allerlei Reparaturarbeiten erklären fünf Jahre Plattenpause inklusive Personaltausch. Zwei Mann raus, zwei Mann rein – an der Einladung nach „Coalinga“ tut sogar ein befreundeter Fotograf als Co-Autor/Gitarrist mit.

Entschlackter, konzentrierter & gitarrenfixierter

Entschlackter, konzentrierter, gitarrenfixierter als noch auf „Why Are You OK“ gehen Band Of Horses in Tracks wie „Warning Signs“, „Crutch“ und „Lights“ zu Werke. „Tragedy Of The Commons“ spielt damit, half time zu gehen, um dann doch wieder Tempo aufzunehmen – bevor sich das Quintett in der zweiten Hälfte traut, mal richtig ins Schweben zu kommen. Schön.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Wallis Bird :: „Hands“

Perkussive 80er-Beats und emotionale Unmittelbarkeit

Liam Gallagher :: „C’mon You Know“

Der Ex-Rebell gibt sich fit und konziliant.

Dehd :: „Blue Skies“

Wiedergeburt der 60er- aus dem Geist der 80er-Jahre


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein live in Zürich 2022: Tickets, Anfahrt, Wetter

Gibt es noch Tickets? Wie komme ich ins Stadion? Wie wird das Wetter? Die wichtigsten Infos zu dem Konzert von Rammstein in Zürich bei uns im Überblick.

Rammstein kündigen Musikvideo zu „Dicke Titten“ an

Rammstein haben auf Instagram ein Musikvideo zu ihrer Single „Dicke Titten“ von ihrem aktuellen Album „Zeit“ angekündigt.

Kurt Cobains „Smells Like Teen Spirit”-Gitarre versteigert

Die Gitarre von Kurt Cobain aus dem legendären Nirvana-Musikvideo zu „Smells Like Teen Spirit” ist unter den Hammer gekommen. Zu einem ziemlich ordentlichen Preis.