Benny Andersson Piano



von

Was macht Benny Andersson, während Björn Ulvaeus überall ABBA-Musicals eröffnet? „Och, er spielt die Quetschkommode in seiner schwedischen Folklore-Band.“ Die Platten seiner Band und seines Orchesters enthalten nostalgieselige, quietschfidele und wehmutstrunkene Volkslieder, Walzer und Balladen. Es gibt viele dieser Platten.

Jetzt schenkt sich Andersson ein Klavieralbum bei der Deutschen Grammophon: paar ABBA-Songs, paar Lieder aus den Musicals „Chess“ und „Kristina från Duvemåla“, ein Stück für
einen Chor. Aber die seriöse Einrichtung gibt den Songs nicht größere, sondern kleinere Bedeutung: Sie werden zu der Lounge-Musik, die sie nie waren. Man sehnt sich nach Agnetha Fältskogs Gesang bei „The Day Before You Came“. „Piano“: Ja, hübsch. (Universal)

Benny Andersson im großen Interview:


ÄHNLICHE ARTIKEL

Live-Premiere des ABBA-Songs „Ode to Freedom“ für die Ukraine

Die bewegende Performance des ABBA-Songs „Ode To Freedom“ ist jetzt auch online zu sehen.

ABBAs Benny Andersson über Boris-Johnson-Gelage: Liebe Leute, das war keine „Abba-Party“!

Schwedische Superstars wollen mit den beschwipsten Corona-Events in der Dienstwohnung von Boris Johnson nichts zu tun haben

ABBA: Benny Andersson wird 75

Zu Anderssons Geburtstag stehen ABBA mit ihrem neuen Album „Voyage“ an der Chartspitze.