Hochzeits-Glück: Björn Ulvaeus heiratet seine Freundin Christina Sas
Es ist bereits die dritte Ehe des ABBA-Stars. Geleitet wurde die Zeremonie von der britischen Schriftstellerin Sandi Toksvig.

Feier im kleinen Kreis
Ganz schlicht ließen sich Ulvaeus und Sas von ihrem Hochzeitsfotografen im Hof eines Hauses in Kopenhagen ablichten. Er trug einen Anthrazit-Anzug mit weißem T-Shirt und ohne Krawatte – sie ein helles olivgraues Wickelkleid. Die Gästezahl sei überschaubar gewesen: „Die Hochzeit fand in Kopenhagen im Beisein von engen Freunden und der Familie statt.“
Hier seht ihr den Post von Bjorn Ulvaeus’ Instagram-Seite:
Ob seine Bandkolleg:innen Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad ebenfalls an den Feierlichkeiten teilnehmen durften, lässt sich aus den Bildern nicht erschließen.
Erstes Kennenlernen in Deutschland
Laut der Caption führen die Spuren von Ulvaeus’ und Sas’ erster Begegnung und ihrer daraus entstehenden Romanze zu uns nach Deutschland: „Sie lernten sich 2021 in Nürnberg im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von ABBAs letztem Album Voyage kennen und begannen im Frühjahr 2022 miteinander auszugehen.“ Kurz zuvor hatte Ulvaeus die 41-jährige Ehe mit seiner zweiten Frau, der Musikjournalistin Lena Källersjö, beendet, aus der zwei gemeinsame, inzwischen erwachsene Töchter hervorgegangen waren.
Riesenveröffentlichung mit ABBA
Seine dritte (und hoffentlich letzte) Hochzeit ist nicht die einzige große Neuigkeit im Leben des 79-Jährigen. Mit ABBA bringt er am 25. Oktober 2024 zum 50. Jubiläum ihres Sieges beim Eurovision Song Contest 1974 eine retrospektive Sammlung ihrer größten Hits heraus. Das Album „The Singles – The First Fifty Years“ umfasst erstmals alle Single-A-Seiten von 1972 bis 2022, inklusive der Singles ihres Comeback-Albums „Voyage“ aus dem Jahr 2021.