aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen

Birdman Regie: Alejandro Gonzáles Iñárittu


In dieser mit vier Oscars ausgezeichneten Studie über die Eitelkeit des Menschen erfinden sich die zwei wichtigsten Akteure neu. Zum einen das mexikanische Regiegenie Alejandro Iñárritu, für dessen kaleidoskopisch montierte Trilogie über Gewalt, den Tod und die Liebe die Welt nicht groß genug sein konnte und der sich für diese irrsinnig kluge, pointenreiche und ruhelose Künstlerkomödie mit den engen Kulissen eines Broadway-Theaters begnügt. Zum anderen Michael Keaton, der als gealterter Superheldendarsteller Riggan Thomson noch einmal von vorn anfangen will. Als Regisseur und Hauptdarsteller eines Theaterstücks will er sich von der Rolle des ewigen „Birdman“ befreien. Wären da nicht ein eitler Geck von Ersatzschauspieler, eine selbstverliebte Kritikerin und die Angst zu versagen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Akte X :: Season 11 (Blu-ray)

Am 26. Juli 2018 erscheint die elfte Staffel der Mystery-Serie „Akte X“ auf Blu-ray. „Leider“, muss man da fast schon...

E.T. – Der Außerirdische :: (35th Anniversary Edition)

Das Meisterwerk von 1982 neu aufgelegt – aber wieder mit den schönen alten Puppen statt CGI-Außerirdischem

Steven Spielberg :: „Unheimliche Begegnung der Dritten Art“ 40th Anniversary

Steven Spielbergs Sci-Fi-Märchen feiert 40. Jubiläum.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Depeche Mode: Berliner Waldbühnen-Konzerte 2019 auf Blu-ray und im Kino

Die 2018 mitgeschnittenen Berliner Konzerte sollen zu Weihnachten fürs Heimkino herausgebracht werden, aber auch für kurze Zeit im Kino zu sehen sein.

Rammstein: Wann kommt die DVD zur Stadion-Tour?

In wenigen Wochen neigt sich der erste Teil der großen Europa-Tour von Rammstein ihrem Ende zu. Für alle, die keine Karten bekommen haben, könnte es bald ein Trostpflaster geben.

Neu im Heimkino: Das sind die wichtigsten Veröffentlichungen der kommenden Monate

„Der goldene Handschuh“ gibt es bald auf Blu-ray, „Apocalypse Now“ feiert Geburtstag und „Avengers: Endgame“ rumpelt demnächst im Heimkino. Eine Übersicht.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Depeche Mode: Berliner Waldbühnen-Konzerte 2019 auf Blu-ray und im Kino

Ungewohnt lange ließen Depeche Mode auf sich warten: Dass Anton Corbijn die beiden Abschluss-Konzerte der „Global Spirit“-Tour in der Berliner Waldbühne aufzeichnete, war ja bekannt. Aber das war ja im Juli 2018 – und die obligatorische Weihnachtsveröffentlichung im selben Jahr blieb aus. Nun scheint fest zu stehen, wann die Blu-ray/DVD erscheint. Im November 2019 soll es soweit sein. Das meldet depechemode.de. Konkrete Quellen werden nicht genannt, aber die offizielle Fan-Seite der Band war bislang immer gut informiert. „Global Spirit“ auch im Kino? Wie schon bei anderen Konzertfilmen sollen Fans außerdem die Möglichkeit erhalten, den „Global Spirit“-Mitschnitt als Premiere in Kinos…
Weiterlesen
Zur Startseite