Blackmore’s Night

„Shadow Of The Moon“

earMUSIC (VÖ: 10.3.)

Des Gitarristen Hinwendung zum Mittelalter-Folk

Das war der große Skandal 1997, der Deep-Purple- und Rainbow-Fans vom Glauben abfallen ließ. Ritchie Blackmore musterte seine Marshall-Stacks aus, um von nun an vornehmlich mit klassischer Gitarre, Mandoline und Drehleier Mummenschanz für Mittelaltermärkte zu spielen. Seine Frau Candice Knight hat die passende wassersuppenklare Stimme dafür und flötet die Schalmei.

Blackmore ist ein eher durchschnittlicher Akustikgitarrist und weiß das auch

Blackmore ist ein eher durchschnittlicher Akustikgitarrist und weiß das auch, er stellt sich ganz in den Dienst dieser sanft elektrifizierten, das Liedgut aus dem dunklen Zeitalter fleddernden Folksongs. Ein bisschen traurig stimmen einen dagegen die wenigen Stratocaster-Stippvisiten: Sie zeigen umso deutlicher, was wir verloren haben.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.