Brezel Göring

„Psychoanalyse (Volume 2)“

Stereo Total

Berührender Seelenstrip vom Stereo-Total-Mann

Die Songs von Stereo Total zeichneten sich dadurch aus, dass sie das Leben leichtnahmen – trotz gelegentlichem Gegenwind. Nach dem Tod von Françoise Cactus hat Brezel Göring nun ein Soloalbum aufgenommen, bei dem Traurigkeit und Dunkelheit überwiegen – und das dennoch einige der schönsten Songs enthält, die in diesem Jahr in deutscher Sprache erschienen sind.

Das Album war ganz offensichtlich Therapie gegen den Schmerz

Mit ein paar musikalischen Skizzen und einem Kofferraum voller Instrumente reiste Brezel nach Frankreich. Das Album war ganz offensichtlich Therapie gegen den Schmerz. Die kaputten, aber enorm berührenden Songs sind getragen von Lakonie und einem warmherzigen Galgenhumor. Beim Titelsong hören wir noch ein letztes mal die Stimme von Françoise Cactus.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.