Capitol 6 Captain Rehab



von

Zum Wochenende gibt es noch einen Download aus Kanada. Das Sextett Capitol 6 aus Vancouver hat nun ihre Debüt-EP „Captain Rehab“ veröffentlicht, mit dessen Titelsong sie uns beschenken.

„Captain Rehab“ ist ein fröhlicher Popsong mit verspielten Gitarrensolos, verplanter Begleitung und dem obligatorischen Gute-Laune-Tamburin. Hinter der optimistischen Fassade steckt jedoch ein recht dunkler Text: „Calling Captain Rehab / I’m sick of waking up every morning on the floor / Calling Captain Rehab / I don’t want you but I need you that’s for sure„.

Gitarrist Malcom Jack erklärt die Entstehung des Songs folgendermaßen: „‚Captain Rehab‘ ist einer dieser komischen Songs, wo einem der Titel zuerst einfällt. Der Ausdruck kam mir ganz unerwartet und ich dachte, dass er richtig witzig war. So hab ich mich dann hingesetzt um einen Song über einen imaginären Freund, der so heißt geschrieben und das Lied kam mir quasi von selbst. Ich habe es auf den ersten Versuch einmal komplett durchgespielt und auch den Text an Ort und Stelle dazu improvisiert. Da dachte ich mir: ‚Ok, das war’s dann wohl!‘ Es macht wirklich Spaß einen düsteren Text zu schreiben und ihn hinter einer fröhlichen Melodie zu verstecken.“

>>>>Hier geht’s zum Download von „Captain Rehab“