Chad Valley

Fathering/Mothering (feat. Anne Lise Frøkedal)

Cascine/Loose Lips

„Ich hatte die Vocals dafür schon mit Anne Lise Frøkedal von der Band Harrys Gym in Oslo aufgenommen und habe dann zwei Wochen in einem abgeschiedenen Studio mitten in der wunderschönen Norwegischen Landschaft verbracht, um diesen und ein paar andere Songs aufzunehmen,“ beschreibt Hugo Manual a.k.a Chad Valley die Arbeit an diesem zauberhaften Song (ja, hier wird das Wort ganz bewusst gebraucht, es schießt beim Hören sofort in den Kopf).

Wir bieten den Track heute zum freien Download. „Mir gefiel der Gedanke, dass die Szenerie etwas mit dem Sound dieses Titels zu tun hat,“ heißt es seitens Valleys weiter. Und man muss dem Mann einfach eifrig zustimmen. Würde man sich verlassen in den majestätisch anmutenden Weiten Norwegens wiederfinden, würde man sich nichts anderes als diesen Song herbeisehnen, der dann Anne Lise Frøkedal verträumte Stimme, die die Worte „You left me wanting more“ singt, über der Szenerie schweben lässt.

Später überarbeitete Valley den Song komplett und spielte viele Teile neu ein, um diesen an das Konzept des ganzen Albms anzupassen. Gemeint ist das Debüt „Young Hunger“, welches am 18. November (via Import) erscheinen wird. Irgendetwas hat ihn aber dazu bewogen, diese Version zur Berreicherung zu verwahren. Erneut die richtige Entscheidung. Und wer jetzt meine, die Beschreibung sei ein wenig zu klangmalerisch, der höre sich den Song erst einmal an.

>>>> Zum Download (Rechte Maustaste, Ziel speichern unter…)