Dendemann :: Da nich für!

Großes, relaxtes Comeback des besten deutschen Reim-Stylers

Es stellt sich die Frage, ob der sauerländische Star-Rapper aus der Zwischen­generation noch die Kids erreicht – mit 44. Als „Sport“, die erste Maxi seines Duos Eins Zwo, 1998 erschien, waren Dende und DJ Rabauke mit Abstand das Beste der Post­Fanta‑4-Ära. Heute ist Daniel Ebel ein veritabler Medienprofi (of Böhmermann fame), und sinistre Gangster­darsteller beherrschen die Schul­höfe.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier haben wir es also mit einer Erwachsenen-­Rap-Platte zu tun, die – nach acht Jahren Pause – maximal gut ist. Politisch dazu. Knuffige Zeilen wie „Unser Rückgrat ist stufenlos verstellbar“ gibt’s zuhauf. Auch musikalisch zieht er alle Register. Schon im Auftaktsong Dub- und Reggae-­Anklänge, auch später wird die Geschichte der schwarzen Musik mit großer Würde geplündert. Entspannte Scheibe. (Vertigo/Universal)

Amazon
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates