Der Hexenkessel

Wenn Hollywood über sich selbst lacht: Barry Levinson zeigt zwar in seiner Satire „Inside Hollywood“ (Kinostart: 19.2.) mit Robert De Niro als gestressten Produzenten amüsant die Intrigen und Allüren hinter den Kulissen. Aber Ben Stiller hatte dazu in seiner Parodie auf Kriegsfilme bereits alles gesagt. Obwohl oft auch arg albern, treffen die Gags immer den Kern von Ärgernissen wie Fortsetzungswahn, Bestseller-Verfilmungen und Product Placement oder Neurosen wie die Adoptions-Manie und Suchtbeichten der Promis. „Dustin Hoffman hat einen Behinderten gespielt. Du aber warst voll behindert“, sagt der mal wieder herausragende Robert Downey Jr. als überkandidelter Method-Actor zu Stiller, der als kriselnder Action-Star mit einer Rolle als geistesschlichter Farmer einen Imagewechsel versucht hatte. Von der Kritik wurde er verrissen. Die Drogenbande, an die er beim Reality-Dreh im vietnamesischen Dschungel gerät, liebt ihn aber dafür, was ihm wortwörtlich das Leben rettet. Auch diese spöttische Pointe ist wunderbar zweideutig: Das Publikum hat immer recht!

Extras: Audiokommentar von Stiller, Downey Jr. und Jack Black, Outtakes und diverse Features.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates