Leonard Cohen? Dustin Hoffman? Oder Al Pacino?


von

Das Gesicht eines Schauspielers, so viel ist klar, ist sein Kapital. Wer auf den Zeitschriftentiteln weltweit wiedererkannt wird, der hat es auf jeden Fall in die erste Liga geschafft.

Aber was ist, wenn man als Mime in Konkurrenz steht zu anderen schnittigen Typen, die einem fast bis aufs Haar gleichen? Suchen Sie mal nach Bildern von Jeffrey Dean Morgan („The Walking Dead“) und Hollywood-Liebling Javier Bardem…

Kombinationen aus Musikern und Schauspielern funktionieren auch ganz wunderbar: Chad Smith und Will Ferrell haben sich daraus schon öfter einen Spaß gemacht.

Noch ein wenig spannender ist die Sache allerdings bei Leonard Cohen, Dustin Hoffman und Al Pacino. Alle drei für sich Legenden der Populärkultur – und in jungen Jahren sehen sie so dermaßen ähnlich aus, dass es wirklich schwer fällt, sie auseinander zu halten. Das schrie natürlich nach einem Internet-Meme, das zum Rätseln einlädt.

Dustin Hoffman ist am Montag (08. August) übrigens 85 Jahre alt geworden.