Kelela

„Raven“

Warp (VÖ: 10.2.)

Musikalisches Kerzenlicht von der einstigen Futuristin

Mit ihrem Debütalbum, „Take Me Apart“, sorgte die Sängerin aus Washington/D.C. 2017 für einhellige Begeisterung. Ihr elektronischer, kühn in die Zukunft gedachter R&B wurde von Größen wie Arca und Kwes kongenial produziert, Kelela war damals auch auf Veröffentlichungen von Solange und den Gorillaz zu hören.

Wer sich auf diese leisen Kammerspiele einlässt, wird auch diesmal wieder belohnt

Raven“ klingt etwas konventioneller, doch ihr Gesang ist immer noch herausragend. Ein mitunter von Drum-&-Bass-Rhythmen getriebenes Neunziger-Soul-Flair schwebt über der ersten Hälfte des Albums, im weiteren Verlauf werden die Songs zunehmend ruhiger und introvertierter. Fast könnte man von musikalischem Kerzenlicht sprechen. Wer sich auf diese leisen Kammerspiele einlässt, wird auch diesmal wieder belohnt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.