Marissa Nadler – Ballads Of Living And Dying

Erst fünf Jahre liegt die Veröffentlichung der Erstpressung von Marissa Nadlers berückender erster LP auf Eclipse zurück, doch war die schnell vergriffen, und die Preise dafür auf dem Sammlermarkt liegen längst im dreistelligen Bereich. Ein exaktes Reissue war aufgrund der Rechtslage schwierig, also wurden die Tapes neu und minimal anders gemastert, mit Marissas Stimme nun trockener und präsenter, weniger jenseitig verhallt, indes ebenso lockend, während das spartanische Backing räumlicher wirkt. Mit „Door Slam“ gibt es keinen störenden Bonus-Cut, da das Instrumental nur versehentlich auf der Eclipse-Pressung fehlte. Ausgesprochen hochwertig ist das Cover, nun zum Ausklappen, die Fotos sind kontrastreicher und absichtlich seitenverkehrt. Was fehlt, ist der tote Vogel. Petitessen? Finessen!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates